brained 01

€119.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

trousers size:

  • brai_01.02
  • 98 % cotton and 2 % elastane
With the brained01, brainshirt presents another innovation in the jeans sector. With the name... more
Product information "brained 01"

With the brained01, brainshirt presents another innovation in the jeans sector. With the name “brained” we not only connect a new cut and a more exclusive processing of the trousers, we also use a different supply chain, than with the model Manchester.

For the first time, brainshirt exclusively uses denim fabrics from the Italian weaving mill Candiani for its “brained” jeans. These are not only characterised by an exclusive and particularly beautiful woven image, the GOTS certified fabrics are also produced in a particularly resourcesaving production process. Both the Water Footprint (i.e. the water consumption) and the Carbon Footprint and use of paint have been reduced by up to 70% compared to conventional fabrics.

The new brained01 jeans are currently available in three colours. As unwashed, dark blue raw denim and in a medium blue wash with slight signs of wear and now new in black. The cut is slightly straighter than the Manchester model and instead of a zipper the brained01 is equipped with buttons.

Material composition 98% organic:
organic cotton 2% elastane

leg length: length 32, length 34
Related links to "brained 01"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "brained 01"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

Viewed

brained 01

119,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Hosengröße:

  • brai_01
  • 98 % Baumwolle und 2 % Elasthan
brained – Ecofair Denim Es ist soweit. brainshirt stellt mit der brained01 eine weitere... mehr
Produktinformationen "brained 01"

brained – Ecofair Denim

Es ist soweit. brainshirt stellt mit der brained01 eine weitere Innovation im Jeansbereich vor. Mit dem Namen brained verbindet brainshirt aber nicht nur einen neuen Schnitt und eine exklusivere Verarbeitung der Hose, auch die Lieferkette ist eine andere, als die etwa vom Modell Manchester bekannte.

brainshirt setzt bei den brained Jeans erstmals und ausschließlich Denim-Stoffe der italienischen Weberei Candiani ein. Diese zeichnen sich nicht nur durch ein exklusives und besonders schönes Webbild aus, die GOTS zertifizieren Stoffe werden auch in einem besonders ressourcenschonenden Produktionsverfahren hergestellt. Sowohl der Water Footprint (also der Wasserverbrauch) als auch Carbon Footprint und Farbeinsatz sind im vergleich zu herkömmlicher Ware um bis zu 70% reduziert worden.

Sie erhalten die neuen brained01 Jeans aktuell in zwei Farben. Als ungewaschene, dunkelblaue Raw-Denim und in einer mittelblauen Waschung mit leichten Gebrauchsspuren. Der Schnitt ist etwas gerader als bei der Manchester, anstatt eines Reisverschlusses ist die brained01 komplett geknöpft.

Materialzusammensetzung:
98% kbA Baumwolle, 2 % Elasthan

Herkunftsnachweis:
Baumwolle: kbA Türkei
Spinnerei, Färbung und Webung: GOTS zerfiziert in Italien
Konfektion: Deutschland und Polen.

Beinlänge: Länge 32, Länge 34
Weiterführende Links zu "brained 01"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "brained 01"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen